Befähigen

Das professionelle Kundenmanagement

Einmal mehr gilt die Erkenntnis: Erfolg ist keine Frage des Zufalls oder Glücks, nach dem Motto »man hat es eben oder auch nicht«. Erfolg ist eine Frage des gezielten Vorgehens, des permanenten Feedbacks sowie des persönlichen Engagements, insbesondere im Bereich des Kundenmanagements. 

Gerade im Zeitalter des »hybriden« Kunden müssen alle Maßnahmen vom Beziehungs- bis zum Reklamationsmanagement systematisch synchronisiert und justiert werden: Aktuell halten 60% aller CRM (»Customer Relationship Management«) Programme nicht, was sie versprechen. Denn nicht nur Stammkunden erwarten zunehmend mehr von ihren Lieferanten, damit sie kaufbereit, loyal und treu sind! Ähnlich wie in einer Ehe: Der Partner der Wahl muss Freude ins Leben bringen und Mehrwert generieren, sonst geht man getrennte Wege.    

Inhalte dieses Trainingsseminars sind unter anderem:  

  • Mehr als nur Best Practice: Der Kundenmanagementkreislauf und seine Ansatzpunkte zur Kundengewinnung und -bindung
  • Die gezielte Aktivierung der Customer-Touch-Points
  • Im Fokus: Kundenwelt und Kundenmotive
  • Service-Check für Experten
  • Netzwerke gezielt nutzen: Mehrwertkonzepte entwickeln
  • AIMOF: Der Schlüssel zu professionellem Beschwerdemanagement
  • Die glorreichen 7: Proaktiv Beziehungskonten aufbauen
  • Professionelle Komplimente-Führung